Über mich

Mein Name ist Anuschka Schwed. Ich freue mich, dass Sie hier auf meiner Website angekommen sind und sich näher über mich informieren möchten.

Ich bin selbstständige IT-Trainerin für Firmen im Saarland, Luxembourg und angrenzendem Rhein-Main-Gebiet.

Seit meiner Ausbildung zur Organisationsprogrammiererin 1989 arbeite ich als freiberufliche EDV-Trainerin und Anwendungsberaterin im IT-Bereich. Nach meiner Ausbildung zum Social Media Professional im April 2012 bin ich als Social Media-Beraterin tätig.

Parallel zu meiner Tätigkeit als IT-Trainerin entwickle ich für verschiedene Firmen Datenbankanwendungen auf Basis von Microsoft Access, sowie die Erstellung von Excel-Tools für Controlling und Reporting. Diese praktische Arbeit mit den Office-Programmen fließt regelmäßig als Tipps und Tricks in meinen Schulungen mit ein. Das hat den Vorteil, dass ich meinen Teilnehmern viel praktisch anwendbares Wissen mitgeben kann.

Meine Dienstleistungen im Kurzüberblick:

EDV-Schulungen und Coachings:

Anwendungsentwicklung und Beratung:

  • Datenbankentwicklung und -anwendung mir Microsoft Access
  • Entwicklung von Reporting-Tools und interaktiven Dashboards mit Excel und Access
  • Automatisierung von Arbeitsabläufen mit Microsoft Excel

Facebook-Beratung:

  • Konzeption und Realisation von Social Media-Präsenzen auf Facebook

IT-Erfahrungen

  • mehr als 25 Jahre Schulungserfahrung als EDV-Trainerin für MS-Office-Schulungen (Word, Excel, Access, PowerPoint, Outlook)
  • Leitung diverser EU-Projekte im EDV-Bereich (LOS, Stärken vor Ort)
  • Konzeption und Organisation von Firmenschulungen (auch inhouse)
  • Training-on-the-job (effiziente EDV-Schulung inhouse an individuellen Beispielen aus dem Arbeitsalltag)
  • IT-Coaching (EDV-Coaching) verschiedenster Zielgruppen (Firmen, Privatpersonen, Azubis, Jugendliche, Kinder, Senioren)
  • Praxiserfahrung bei der Individualunterstützung in betrieblichen Controlling-Themen, insbesondere Vertriebs-Controlling und industrielles Fertigungs-Controlling (Banken und Industriefirmen)
  • Unterstützung bei der Optimierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen (Datenaufbereitung, Analyse, Visualisierung)
  • Aufbau und Betreuung verschiedener Webseiten mit CMS Joomla und WordPress
  • Aufbau und Betreuung diverser Social Media Präsenzen bei Facebook

Für weitere Informationen oder Seminar-Angebote kontaktieren Sie mich!

Nachricht sendenclear

Kontaktdaten

0177 89 59 306

info@schwed.org

Schillerstraße 9b, 66809 Nalbach